Ca: Aufstieg der Ca Junioren des FC Möhlin in die Promotion

Ca Aufstieg PromotionWas für eine Vorrunde… dem Trainerteam wurden verschiedene Hürden in den Weg gelegt, so dass das Ziel ‚Uffstiege wämmer‘ kein lockerer Spaziergang war. Es kristallisierte sich schon schnell heraus, was das grösste Problem war – ein konstantes Kader an den Matchtagen auf den Platz zu bringen. So gab es Verletzte, Krankheiten, eine unberechtigte rote Karte mit Spielsperren und interne Unstimmigkeiten der Cb Spieler. An zwei Spielen wurde deshalb das Team durch jeweils zwei jüngere Spieler des D-Kaders unterstützt. Diese Umstände führten dazu, dass Stammspieler kurzfristig an verschiedenen, für sie neuen oder ungewohnten Positionen eingesetzt werden mussten.
Nichts destotrotz konnte das Team die geforderten Leistungen des Trainerteams Enzo Sica und Burhan Basha an den Matchtagen umsetzen. Bei den C-Junioren spielen Kinder mit den Jahrgängen 2004 und 2005. Im Ca-Kader sind 17 Jungs, davon 13 mit dem jüngeren Jahrgang, das heisst, diese spielen seit August erstmals auf dem grossen Feld, wie bei den Grossen mit 11 Spielern und zwei Mal 40 Minuten. Umso erstaunlicher, dass sich die Jungen, oftmals auch körperlich unterlegen, schon in der Vorrunde für die Promotion qualifiziert haben. Diese Spieler (2005) bleiben noch 1 ½ Jahre in dieser Kategorie – wir sind gespannt…
Von den 10 Meisterschaftsspielen konnte das junge Team sieben davon gewinnen. Die zwei knappen Niederlagen endete kurioser Weise gegen den Tabellenersten sowie den Tabellenletzten (vor dem Sieg 🙂 ). Es war nicht so, dass die Jungs schlecht spielten, aber eine alte Fussball-Weisheit sagt „Wenn du kein Tor schiesst. Kannst du ein Spiel nicht gewinnen“, dicht gefolgt von „Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein.“ Dass die mittlerweile in die Jahre gekommenen Weisheiten heute immer noch Gültigkeit haben konnten die Zuschauer miterleben.
Einfach geglaubte Spiele gegen schlechter klassierte Teams konnten nicht mit einem ‚Bummelgangsieg‘ erledigt werden, dafür zeigten die Jungs bei den Matches gegen die Tabellennachbarn was für ein Potential in ihnen steckt.
Wir Eltern bedanken uns beim Head Coach Enzo Sica für seinen unermüdlichen Einsatz für sein Team und die tollen ‚Aufsteiger T-Shirts‘. Dem Co-Trainer Bully für die Unterstützung von Enzo.
Wir freuen uns auf die Hallensaison und vor allem auf die Rückrunde in der Promotion. Es hat ein paar Jahre gedauert, dass der FC Möhlin/ACLI bei den C-Junioren wieder ein Promotionsteam stellen kann. GRATULATION!

Dieser Beitrag wurde unter Junioren Ca veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.