1. Mannschaft: Orazio Ferranti übernimmt von Franck Kempfer

Wir freuen uns, dass wir mit Orazio Ferranti einen absoluten Kenner des lokalen Fussballes für unsere 1. Mannschaft gewinnen konnten. Sein Amt tritt er am 1. Dezember an und kann somit die Vorbereitung zur Rückrunde aktiv gestalten.

Er übernimmt das Team von Franck Kempfer der uns vor einigen Wochen informierte, dass er berufsbedingt für die Rückrunde nicht mehr zur Verfügung steht. Franck hat das Team seit Sommer geführt und mit dem zweiten Platz und drei Punkten Rückstand auf den Leader eine tolle Vorrunde erreicht.

Orazio Ferranti ist im regionalen Fussball sehr stark verankert und kennt diesen wie seine Westentasche. Als Junior hat er bis zur U-21 die Fussballschule des FC Basel durchlaufen. Dabei haben sich seine Wege auch mit Spielern wie Inler, Streller oder den Degen Zwillingen gekreuzten. Immer wieder von Verletzungen heimgesucht, spielte er als Profi auch in der heutige Challenge League bei Baden, Locarno und Delemont.

Orazio Ferranti bringt aber nicht nur sein Wissen als Fussballspieler mit nach Möhlin. Der ausgebildete Berufssportler hat einige Trainererfahrung in der 2. Liga interregional und 2. Liga regional, so kommt er aktuell vom FC Aesch. Mit diesem Team hatte er noch im Oktober im Cup in der Verlängerung gegen uns 3:2 gewonnen. Unser Team hat ihm aber in Qualität, Physis und Engagement einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Diese Basis und die sportliche Ambition den Aufstieg zu erreichen waren es, welche ihn bewegten den Schritt zu uns in die 3. Liga zu machen.

Mit seiner Frau und den beiden Kindern wohnt der 33-jährigen Orazio in Füllinsdorf. Neben der Familie dreht sich in seiner Freizeit vieles um Fussball, dies ist sicher auch ein guter Ausgleich zu seinem Beruf als Gefängnis-Betreuer im Bässlergut in Basel (Blick link). Diese Aufgabe bringt ihm auch sehr viel Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Menschen. In den Gesprächen haben wir ihn mit sehr vielen positiven Emotionen erlebt und wir sind überzeugt, dass er unser Team weiter entwickeln kann.

In der Zeit bis zum Jahresende geht es für ihn darum Staff, Team und Verein besser kennenzulernen und eine optimale Rückrunde vorzubereiten. Dabei werden wir ihm die notwendige Unterstützung geben, die es braucht um unser Ziel Aufstieg in die 2. Liga weiter anzustreben. Es ist eine Herausforderung, aber immer noch möglich… – yes we can!

Wir danken Franck Kempfer für sein Engagement und eine tolle Vorrunde. Ein Dank an den Staff vom Eins für den Einsatz in der bisherigen Saison, speziell für die übernommene Verantwortung in den letzten Wochen.

Wir wünschen Orazio einen guten Start und freuen uns auf eine spannende Rückrunde.

Euer Präsident

Orazio Ferranti

Orazio Ferranti


Franck Kempfer

Franck Kempfer

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.