Verein: Das Trainerkarussell dreht…

Liebe Mitglieder und Freunde des FC Möhlin-Riburg/ACLI

Auch wenn der Spielbetrieb in den letzten Wochen ausgesetzt hat, gab es für den Sportchef Aydin Niayzi, den neuen Leiter Kifu Bülent Bülbül und den Senioren/Frauen Verantwortlichen Patrick Schmid einiges zu tun. Unter diesen Vorzeichen eine Saison zu planen und die Kontakte zu pflegen war und ist für alle eine Herausforderung. Der Stand ist positiv, auch wenn noch nicht alles auf dem Karussell besetzt ist.

Gerne Informieren wir Euch hier im Detail über den aktuellen Stand und vielleicht gibt es ja auch von den Mitgliedern die eine oder andere Idee.

Aktive, Frauen und Junioren 11er Fussball

Erste Mannschaft – Kontinuität

Es freut uns, dass wir mit unserem bisherigen Cheftrainer Orazio Ferranti an der bisherigen Erfolgsgeschichte weiterarbeiten können. Sein bestehendes Team mit Stefanie Furrer (Physio), Manuel Bertschi (Assistent), Marc Jetzer (Coach), Pierre Ammann (Atletic) und Roman Hauri (Goali-Trainer aller 11er Teams) werden ihn auch in der kommenden Saison dabei unterstützen. Mit Alessandro Iandoli als Spieler/Assistent wird sein Team komplettiert.

Zweite Mannschaft – neues Team gesucht

Das Duo Dominik Metzger und Stephan Leu haben bereits im Februar mitgeteilt, dass Sie für die neue Saison nicht mehr für das Zwei zur Verfügung stehen und offen für eine neue Herausforderung sind. In den letzten 18 Monaten haben Sie den Auftrag zur Bildung eines Teams umgesetzt und auch neben dem Platz waren beide Vorbilder. Wir danken Dominik und Stephan für Ihr Engagement für das Team und den Verein und hoffen, dass sich die Wege wieder mal kreuzen.

Leider ist es uns unter den aktuellen Umständen noch nicht gelungen die Nachfolge zu regeln. Unser Sportchef ist mit Hochdruck daran eine Lösung zu finden – Unterstützung willkommen!

Frauen Team Fricktal – noch nicht alles gelöst

Patrick Schmid und Furun Mustafa wollten die neue Saison gemeinsam in Angriff nehmen. Furun muss leider aus privaten Gründen absagen und wir danken ihm für seinen Einsatz. Da Patrick beim Start der Saison rekonvaleszent ist, braucht das Team noch einen Assistenten/Inn wo vor allem bei Saisonbeginn die Verantwortung auch allein tragen könnte. Verschiedene Gespräche haben begonnen.

Senioren 30+ – Neues an der Spitze

Nach einigen Jahren gibt Savatore di Pasqua die Verantwortung an Onur Sefali weiter. Wir danken Salvi für die letzten Jahre und wünschen Onur, der aus dem Team kommt viel Erfolg. Weiter als Assistent dabei im Team ist Fedelle Borriello.

Senioren 50+ – mit Kontinuität zum Erfolg

Das Team um Marcel Sacher und Hanspeter Wyrsch hat sich in Ihrer Gruppe für den Schweizercup qualifiziert. Zwar konnte der ¼-Final in Genf anfangs April nicht ausgetragen werden. Dafür wurde das Team für die neue Saison gesetzt und profitiert von der guten Leistung. Marcel und Hampe werden das Team auch in der nächsten Saison betreuen.

Fitnessgruppe – die Felsen in der Brandung

Unter der Leitung von Thomas Hollinger wird die Fitness-Gruppe auch im nächsten Jahr wieder aktiv am Vereinsleben teilnehmen und wo Hilfe gefragt ist auch ins Geschehen eingreifen.

Junioren A – Team geht in die zweite Saison

Die Brüder Umut und Mazlum Polat haben das Team im Laufe der letzten Saison übernommen. Das highlight im letzten Jahr war sicher die Woche Trainingslager anfangs März in Spanien noch vor der Krise. Das Duo geht auch nächstes Jahr mit viel Energie in die neue Saison in der Promotion und wollen den begonnenen Weg weiter fortsetzten.

Junioren B – bekanntes Gesicht zurück in Möhlin

Der aktuelle Trainer Ali Maskan hat seinen Lebensmittelpunkt neu in Pratteln/Basel und hat sich daher entschieden in seiner Region eine Aufgabe zu suchen. Ali Du hattes eine schwierige Truppe und wir danken herzlich für deinen Einsatz und man sieht sich ja bekanntlich immer zwei Mal. Dieses Sprichwort trifft auf seinen Nachfolger zu, den mit Franco Miele kommt jemand zurück, der schon bei uns war, und mit seinem Lebensmittelpunkt Möhlin unsere Philosophie bestens kennt – Welcome back. Franco ist noch auf der Suche nach einem Assistenten.

Junioren Ca – Auf ein Neues

Enzo Sica und Vincenzo Napoli haben sich nach dem knapp verpassten Aufstieg in die Coca-Cola Junior League C intensiv auf die Rückrunde vorbereitet. Leider konnten Sie gelernte nicht mehr nützen und so greift das Team mit neuen Spielern diesen Sommer wieder an.  

Junioren Cb – noch nicht alles geklärt

Thomas Walliser wird auch in der nächsten Saison das Team trainieren. Antonio Orlando hat sich nach vielen Jahren entschieden eine Pause zu machen. Nino vielen Dank für alles was du geleistet hast. Wir suchen noch einen Assistenten, der die Aufgabe mit Thomas meistert.

Kinderfussball

Mit Bülent Bülbül haben wir eine sehr erfahrene Persönlichkeit für diese wichtige Aufgabe gewinnen können. Mit seiner Fussballer Vergangenheit, bis zurück zu SC Freiburg, bringt er sehr viel wissen vom Platz und der Kabine mit. Dazu ist er noch im Stützpunkt Training des DFB in Lörrach eingebunden und bekommt so viel Wissenswertes für uns mit. Seine Ideen werden sicher nach und nach einfliessen. Ein erster Schritt ist gemacht, in dem wir mehr in den gleichen Jahrgängen die Teams bilden werden. Dies ist ein Prozess, der aber langfristig die Entwicklung fördert. Es freut uns, dass wir mit Bülent jemanden gewinnen konnten, der seinen Lebens-mittelpunkt nach Möhlin verlegt hat und mit seiner Frau und zwei Kids hier verwurzelt ist und uns sein Wissen zur Verfügung stellt.

Junioren D-2008 blau

Christoph Kuratli und Stefan Stingeli machen auch in der kommenden Saison weiter. Mario Rittiner hört aus beruflichen Gründen auf und wir danken ihm für sein Engagement.

Junioren D-2008 weiss

Loris Pin und Giuseppe di Falco die bisher die Junioren Dc trainiert haben, übernehmen das Team zusammen mit Murat Buchmüller. Die bisherigen Trainer Romano Grande und Syl Syla, möchten gerne eine sicher wohlverdiente Pause einlegen. Romano und Syl vielen Dank für alles, aber ganz seid ihr noch nicht vom Radar….

Junioren D-2009 blau

Das Team wird neu Mirko Lorenzi und Ernes Bihorac geführt, welche in der letzten Saison die Jungs im Ea geführt haben. Schon jetzt viel Spass bei der neuen Aufgabe auf grösserem Feld.

Junioren E-2010 blau

Pino Bonarigo und Ivica Markovic als frühere Eb Trainer über nehmen das Team und werden sicher so viel Spass wie mit ihrer bisherigen Aufgabe haben.  

Junioren E-2011 blau

Dejan Rakitic bisher Fa Trainer übernimmt das Team neu mit Giuseppe Romano der neu zu uns gestossen ist. Sicher eine Spannende Aufgabe zwischen den beiden Welten von 2. Liga int. und den Junioren zu sein.

Junioren E-2011 weiss

Danijel Radulovic und Pietro Petriella von den Junioren Fc mit Bülent übernehmen neu dieses Team. Nun können beide befreit von Bülent ihre Ideen realisieren – viel Spass.

Junioren F-2012 blau

Jose Martinez bisher Fb übernimmt zusammen mit Resim Pajaziti vom bisherigen Dc als neues Duo dieses Team. Mit der Praxis aus unterschiedlichen Altersklassen bringen Sie viel Erfahrung in das Team.

Junioren F-2013 blau

Marc Frey und Marko Markovic zwei Spieler aus der 1.Mannschaft übernehmen zusammen mit Alessandro Sgambati der bisher im Team der Junioren G das Team. Ein tolles Zeichen unserer Eins Spieler, welches hoffentlich noch mehr inspiriert.

Junioren G-2014 blau und G-2015 blau

Aus beruflichen Gründen stehen Patrick Fehrenbach und Ali Kemal Kocak nicht mehr zur Verfügung und wir danken ihnen für die geleistete Arbeit. Gespräche mit potenziellen werden von Bülent geführt, aber leider haben wir noch keine Zusagen. Hilfe und Unterstützung nimmt Bülent gerne entgegen.

Wir halten Euch über weitere News selbstverständlich auf dem Laufenden.

An dieser Stelle danke ich den Verantwortlichen für den grossen Einsatz unser Karussell immer wieder neu zu besetzen. Ein grosser Dank gilt auch denen, die bleiben oder neu auf das Karussell aufsteigen. Schon jetzt viel Spass und eine erfolgreiche, spannende Saison!

Ein riesiges DANKESCHÖN geht an alle, die aus unterschiedlichen Gründen ausgestiegen sind. Wir hoffen, dass wir in Kontakt bleiben und hoffen Euch wieder mal auf dem Karussell anzutreffen.  

Vielen Dank für Eure Unterstützung – Bleibt gesund!

FC Möhlin-Riburg/ACLI

Euer Präsi

Thomas Metzger

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Fitnessgruppe, Frauen, Junioren Aa, Junioren B, Junioren Ca, Junioren Cb, Junioren Da, Junioren Db, Junioren Dc, Junioren Ea, Junioren Eb, Junioren Ec, Junioren Fa/b, Junioren Fc/d, Junioren G, Senioren 30+, Senioren 50+, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.