Information an die Mitglieder und Eltern (Stand 24.4.2020)

Liebe Mitglieder, liebe Eltern

Wir hoffen von Herzen, dass es Euch allen gut geht und Ihr und Eure Liebsten gesund seid.
Seit unserer letzten Information vom 17. März sind schon einige Wochen vergangen. An unserer ordentlichen Vorstandssitzung am Montag den 20. April 2020 haben wir uns mit der aktuellen Lage und den Folgen daraus befasst. Gerne informieren wir Euch über die wichtigsten Punkte.

Trainings- und Spielbetrieb der laufenden Saison
Wir hatten uns erhofft, dass der Schweizerische Fussballverband gestern den 23. April 2020 zum Antrag der Regionalverbände bezüglich Beendigung der Meisterschaft von der 2. Liga interregional bis hin zu den Junioren einen Entscheid trifft, damit wir weiter planen können. Leider ist dieser um eine Woche verschoben worden, so dass wir hier noch keine Angaben machen können. Wir sind auf die Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit und die Entscheide des Schweizerischen Fussballverbandes angewiesen.
Es würde uns freuen, wenn sich die Teams nochmal zu einem Training und vielleicht sogar einem Freundschaftsspiel einfinden dürften, oder wir die Teams für die nächste Saison schon einmal in einem Training hätten. Wir geben die Hoffnung nicht auf!
Die zeitlichen Vorgaben des Bundes haben auch einen Einfluss auf die Frage, wann der Platzunterhalt gemacht wird. Sollte der Betrieb erst ab dem 8. Juni 2020 aufgenommen werden, könnte dieser vorgezogen werden. Sollte diese Situation eintreten, setzen wir uns dafür ein, dass zum Beispiel eine Fussballwoche angeboten wird.
Wir hoffen, dass wir an der nächsten Vorstandssitzung vom 4. Mai 2020 mehr wissen und abschliessend entscheiden können. Wir informieren Sie wieder im Anschluss daran.

Pfingstlager 2020 – findet nicht statt
Wir haben entschieden, das Pfingstlager in diesem Jahr nicht durchzuführen. Die bezahlten Lagerbeiträge werden zurückerstattet. Die betroffenen Eltern werden direkt kontaktiert. Wir konnten mit den Anbietern vom Lagerhaus und dem Bus eine Verschiebung auf das nächste Jahr vereinbaren.

Schülerturnier – findet nicht statt
Das 19. Schülerturnier, welches auf den 14. Juni 2020 geplant war, findet nicht statt. Einen neuen Termin haben wir noch nicht definiert. Falls eine Verschiebung nicht möglich ist, würden wir das Turnier im 2021 wieder durchführen.

Sponsorenlauf – findet nicht statt
Wir werden diesen auf einen späteren Zeitpunkt nach den Sommerferien verlegen.

Clubhaus – weiter geschlossen
Das Clubhaus wird sich an die Regelungen der Gastronomie halten müssen. Die Zeit im Frühling/Frühsommer ist für das Clubhaus Hauptsaison und diese Einnahmen fehlen uns. Trotz der gewährten Kurzarbeit wird dies für den Verein eine grosse finanzielle Auswirkung haben, welche sich zurzeit noch nicht abschliessend beziffern lässt.

Schlussgedanke
Es sind solche Momente wie die aktuelle Situation, die einem vor Augen führen, wie zerbrechlich unser auf Hochleistung getrimmtes System doch ist. Es zeigt, wie wichtig Solidarität und der Respekt in unserer Gesellschaft sind.
Genau auf diese Solidarität sind wir als Verein in der aktuellen Lage angewiesen. Wir versuchen der Situation entsprechend die besten Lösungen zum Wohle des Gesamten zu finden und müssen dabei auch schwierige Entscheide zum Wohle des Vereins treffen.
Sportlich blutet uns allen das Herz! Die Plätze sind in einem top Zustand, da würde jeder Golfplatz neidisch werden . Wir hoffen, dass wir Euch nach dem 5. Mai 2020 mehr sagen können, wie es weiter gehen wird.
Der Vorstand dankt Euch ganz herzlich für die Zusammenarbeit – BLEIBT GESUND!

Euer Präsident
Thomas Metzger

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Fitnessgruppe, Frauen, Junioren Aa, Junioren B, Junioren Ca, Junioren Cb, Junioren Da, Junioren Db, Junioren Dc, Junioren Ea, Junioren Eb, Junioren Ec, Junioren Fa/b, Junioren Fc/d, Junioren G, Senioren 30+, Senioren 50+, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.