1. Mannschaft: Ausgleich in Extremis

Im Heimspiel gegen den FC Gelterkinden war man zweimal im Rückstand, konnte dann aber in der Nachspielzeit doch noch den sicherlich nicht unverdienten Ausgleich erzielen.

Nach den beiden Startsiegen gegen Aesch und die Black Stars wollte man natürlich im ersten 2. Liga-Heimspiel gegen die Baselbieter an die beiden Siege anknüpfen.

Gelterkinden geht früh in Führung

Das Spiel begann ganz nach dem Gusto des Heimteams. Schon nach wenigen Minuten schlägt der Ball im Gelterkinder Tor ein. Das Tor wird in der Folge aber annuliert, da ein Foulspiel an Gelterkindens Schlussmann vorhergegangen war – PS: VAR Entscheid unterstützt den Entscheid. In der 7. Minute gingen dann aber die Gäste in Führung. Waibel trifft zum frühen 0:1. Das intensive Spiel flachte Mitte der ersten Hälfte ab. In der 25. Minute erobert sich dann jedoch Kym energisch den Ball und überlistet den Gästetorhüter mit einem satten Schuss via Innenpfosten zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

Déjà Vu nach der Pause

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die Erste. Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff geht Gelterkinden erneut in Führung. Es ist wiederum Waibel, der zur 1:2 Führung trifft. Möhlin scheitert in die Folge immer wieder am guten Schlussmann Saladin. Aber auch Gelterkinden hatte gute Chancen, da Möhlin immer offensiver agierte. Auch hier zeichnete sich Amsler mit guten Paraden aus.

In den Schlussminuten wird Möhlin immer druckvoller, es kommt zu zahlreichen Eckbällen vor dem Gelterkinder Tor. In der 94. Minute erlöst dann Krasniqi das Heimteam mit dem vielumjubelten Ausgleich zum 2:2.

Am kommenden Samstag kommt es dann zum Derby gegen den FC Wallbach-Zeiningen. Kickoff 20:00 Buhnacker in Wallbach.

Matchtelegramm: FC Möhlin-Riburg/ACLI – FC Gelterkinden 2:2 (1:1). Sportzentrum: Steinli, Möhlin. Tore: 7. Waibel 0:1, 26. Kym 1:1, 48. Waibel 1:2, 94. Krasniqi 2:2.

FC Möhlin-Riburg/ACLI: Amsler, Calcaterra (C), Markovic (46. De Minico), Iandoli, Kaufmann, Bogujevci, Andenmatten, Tettey (76. Krasniqi), Kym, Merz (61. Matic), Virvigli (72. Mahrer).

FC Gelterkinden: Saladin, Belser, Dalhäuser, Di Biase, Sachithananthan (58. Pierer), Presti, Weitnauer (58. Restieri), Schreiber (85. Fleury), Shabani (94. Rizza), Tschopp (C), Waibel.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.