Dominik Müller übernimmt die 1. Mannschaft

Wir freuen uns mitzuteilen, dass unser Eins ab der kommenden Saison vom Trainer-Trio bestehend aus Dominik Müller, Stephan Leu und Dominik Metzger trainiert wird.

Sie übernehmen das Team von Orazio Ferranti, der aus beruflichen Gründen kürzer treten muss. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für die tolle Arbeit, die Orazio in Möhlin geleistet hat.

Dominik Müller, welcher die Funktion als Cheftrainer übernimmt, stand in dieser Saison beim Fanionteam des FC Liestal in der 2. Liga interregional an der Seitenlinie. Zuvor fungierte er lange als Trainer in Therwil und trainierte zudem Juniorenteams beim FC Basel. Beruflich ist Dominik Müller als Leiter Kinderfussball beim Schweizer Fussballverband (SFV) tätig, was seine grosse Leidenschaft für den Fussball deutlich zum Vorschein bringt.

Seine zukünftigen Assistenten, Stephan Leu und Dominik Metzger, sind in Möhlin bereits bestens bekannt. Zusammen trainierten sie die 2. Mannschaft des FC Liestal in der 3. Liga und waren zuvor für unser Zwei verantwortlich.

Die Gespräche zwischen dem Trio und Sportchef Niyazi Aydin verliefen unkompliziert und man war sich auf Anhieb sympathisch. Mit Dominik Müller, Stephan Leu und Dominik Metzger ist es dem FC MRA gelungen, ein Trainerteam an Bord zu holen, das eine hohe Fussball-Kompetenz mitbringt, einen ausgeprägten Vereinsgedanken verkörpert und unseren Verein schon ziemlich gut kennt. Besonders wichtig ist auch, dass man weiterhin den Möhlin-Weg gehen wird und mit möglichst vielen eigenen Junioren und Spielern mit einem Bezug zum Dorf antreten möchte.

Wir heissen das Trio herzlich willkommen in der FC MRA-Familie. Hopp Möhlin! 🔵⚪️

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.