Sponsorenlauf 2021

Liebe Eltern, Junioren, Aktive
Liebe Freunde des FCMRA

Unter dem Motto „Schritt für Schritt zur Normalität“ führen wir am 3. Juni 2021 unseren Sponsorenlauf durch. Selbstverständlich halten wir uns an die dann geltenden Vorgaben!

Nach all den Absagen in den letzten 15 Monaten und der Schliessung unseres Clubhauses über mehrere Monate ist dies nach der Aufnahme der Trainings und der Öffnung der Clubhausterrasse ein weiterer Schritt, um wieder etwas Leben in den Verein zu bekommen. Im Februar hatten wir Euch über die finanziellen Auswirkungen der Corona-Zeit auf die Vereinskasse informiert. Aus diesem Grund ist der Sponsorenlauf ein weiterer, aber sehr wichtiger Schritt für unseren Verein.

Wie funktioniert der Sponsorenlauf und was geschieht mit dem Geld?

Die Mitglieder laufen auf einer Rundstrecke von ca. 250m während 30 Minuten möglichst viele Runden. Auf den Läufer kann pro Runde (mind. CHF 1.-) oder eine pauschale (mind. CHF 20.-) gesetzt werden. Es zeigt sich, dass viele Sponsoren mit einem kleinen Betrag ein grosses Ergebnis bringen.

Aufgrund der aktuellen Lage kommt der Betrag voll dem Verein zugute, so dass wir Bälle anschaffen können. Sollten wir die Möglichkeit haben, würden wir eine Aktion für ein Ausrüstungsset unterstützen.

Jeder Franken, jeder Schritt zählt

Jeder Franken, jede Runde helfen dem Verein und somit uns selbst. Der Verein ist auf eine gelebte Solidarität und das Engagement der Mitglieder angewiesen. Mit ein wenig Einsatz beim Sponsoren sammeln und dem Runden laufen kann jeder sein Bekenntnis zum Verein beweisen – wir werden sehen…!

Im Anschluss wird den Kindern/Läufern und Besuchern eine Wurst und etwas zu trinken offeriert. Vielleicht ist ein nächster Schritt mit einem gemütlichen beisammensitzen wieder möglich.

Der FCMRA freut sich auf einen weiteren Schritt zur Normalität. Im Namen aller Mitglieder danken wir uns schon heute allen Sponsoren für ihren Beitrag!

FC Möhlin-Riburg/ACLI
Der Vorstand

WICHTIG:
Etwa 5 Tage vor dem 3. Juni 2021 werden wir eine Info mit den definitiven Startzeiten und den Vorgaben zum Schutzkonzept auf der Homepage und Facebook schalten.

Dieser Beitrag wurde unter Anlässe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.