Frauen: Eine Ära geht zu Ende

Trainerwechsel FrauenPatrick Schmid und Mimmo Bongiorni geben die Damenmannschaft per 31.12.2017 ab. Die Nachfolge ist aber geregelt: Peter Mangold und Walter Giess übernehmen die Mannschaft per 01.01.2018. Patrick Schmid wir das Team als Damenobmann im Erweiterten Vorstand weiter begleiten und steht somit auch dem neuen Staff zur Verfügung.

Patrick Schmid hat bereits im Sommer den Vorstand darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei dieser Saison um die letzte handeln könnte. Dass es nun doch schon per 31.12.2017 einen Wechsel gibt, ist einer Operation am Knie geschuldet.

In den vergangenen Jahren durfte Patrick Schmid mit seinem Team viele Höhen und Tiefen erleben. Zwei Aufstiege konnte er mit dem Team feiern, als er von der 4. Liga in die 3. Liga aufstieg und sogar bis in die 2. Liga vordringen konnte.

In der letzten Saison hatte es das Team und der Staff nicht leicht. Die Verletzungshexe hat regelmässig zugeschlagen und es musste auf viele Stammkräfte verzichtet werden. Das Resultat war der Abstieg zurück in die regionale 3. Liga. Es dürfte der Abstiegswunde aber gut getan haben, zu Beginn der Saison das Derby gegen den FC Rheinfelden zu gewinnen.

Es bleibt dem FCMRA-Vorstand nichts mehr weiter übrig, als sich bei Patrick Schmid zu bedanken. Er baute die Mannschaft auf und brachte sie Schritt für Schritt weiter. Die Frauenabteilung ist heute aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken. Aus jungen Mädchen wurden Frauen und das Team gewann immer mehr an Reife. Dies ist die Ernte von viel Einsatz und noch mehr Herzblut!

Der Vorstand dankt Patrick Schmid und Mimmo Bongiorni herzlich für ihren Einsatz.

Peter Mangold und Walter Giess waren zuletzt bei der Niederamt Selection tätig, zuvor waren Beide viele Jahre im Frauenfussball in der Region Nordwestschweiz tätig.

Dominik Metzger
Leiter Sport a.i.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.