Frauen: Cup-Aus im Achtelfinale

Ein verletzungsbedingter Torhüterwechsel sorgte kurz vor der Partie nochmals für Aufregung im Steinli. Als die Partie dann begann, wollten gleich beide Teams das Spielgeschehen an sich reissen. Die Startviertelstunde war dadurch sehr ausgeglichen.
In der 16. Minute aber kamen die Frauen aus Basel zu einem Eckball und verwerteten diesen zum 0:1. Das Heimteam war wahrlich geschockt und so konnten die Baslerinnen ihre Führung nur eine Zeigerumdrehung später mit einem weiteren Treffer ausbauen. Der wichtige Anschlusstreffer in der 25. Minute brachte aus Sicht des Heimteams jedoch wieder Schwung. Nur einige Minuten später hatte man sogar den Ausgleich auf dem Fuss, doch das Aluminium rettete für die Gäste, welche dann im Gegenzug mit viel Entschlossenheit zum 1:3 einschoben.

Nach der Pause wurde die Gangart etwas härter, doch die Möhlmerinnen kamen gestärkt aus der Kabine und versuchten alles, um die Partie noch zu drehen. Trotz einer Leistungssteigerung und einigen Torchance konnte man am Spielgeschehen nichts mehr ändern und ging schliesslich mit einer 1:4 Niederlage vom Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.