1. Mannschaft: Derby-Time im Steinli

Am kommenden Samstag heisst es wieder Blau-Weiss gegen Rot-Weiss oder FC Möhlin-Riburg/ACLI gegen den FC Wallbach.
Zum ersten Mal seit langer Zeit kommt es am Samstag dazu, dass sich zwei neue Trainer gegenüberstehen, welche das Derby noch nicht erleben durfte. Auf Seite der Möhliner übernahm bekanntlich Franck Kempfer das Zepter von Giuseppe Oliva, der neu dem Vorstand des FC MRA angehört. Bei den Wallbachern beerbte Rusmir Omeragic den ehemaligen Trainer Philipp Kaufmann (neu FC Basel U15). Somit steht es zwischen den Trainern vor dem Anpfiff noch 0:0.
Rückblick
In der vergangenen Saison konnte aus Sicht des FC MRA in der Meisterschaft gegen Wallbach eine positive Bilanz gezogen werden. Das Duell in der Hinrunde konnte mit 4:2 gewonnen werden. Die damaligen Torschützen hiessen Thomas Kym (3x) und Lorenzo Virvigli (1x). Virvigli zeigt in dieser Saison, dass er in Form ist und auch den Torhunger nicht verloren hat. In den ersten vier Pflichtspielen konnte er drei Treffer erzielen. Ebenfalls gut in Form scheint Nikolas Mahrer zu sein, welcher im gestrigen Cupspiel gleich drei Treffer verbuchen konnte. Auf Thomas Kym hingegen muss im kommenden Derby verzichtet werden.
Start in die neue Saison
Der Start in die neue Saison gelang den Nachbarn aus Wallbach etwas besser. Sie liegen nach zwei Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der AC Rossoneri. Die Rot-Weissen bezwangen im Auftaktspiel den FC Laufenburg-Kaisten mit 2:0, im darauffolgenden Heimspiel wurde der FC Liestal mit 4:1 nach Hause geschickt.
Unser Eins konnte im ersten Spiel mit tollen spielerischen Ansätzen entzücken. Im angekündigten Spitzenkampf konnte die AC Rossoneri lange in Schach gehalten werden. Die Abwehrreihe rund um Marc Stocker zeigte sich souverän und in der Offensive konnten viele gefährliche Möglichkeiten herausgespielt werden. Der späte Ausgleich durch Virvigli war mehr als verdient – umso bitterer der Treffer von Emanuele Papale in der 93. Minute zum 1:2. Auswärts gegen den FC Oberdorf konnte das Team von Franck Kempfer den ersten „Dreier“ einfahren.
Ausblick
Man darf gespannt sein, wie sich die beiden Mannschaft in der „englischen“ Woche präsentieren werden. Beide Mannschaften werden trotz der kräftezehrenden Cupspiele hochmotiviert in das Derby gehen. Anpfiff ist am Samstag um 18.00 Uhr im Sportzentrum Steinli.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.